Puckels

Zoe: Als wir unsere freche und „in hohem Grade futtermotivierte“ Zoe adoptierten war sie der erste Puckel überhaupt. Schon bald haben wir gemerkt, dass uns etwas fehlt, was wir noch nie hatten. Einen zweiten Puckel.

 

 

Mia: Als wir dann unsere scheue Mia adoptierten stand ganz schnell fest: Puckels muss man im Plural haben! Unsere Mia ist unser Sonnenschein. Sie hat sich vom ängstlichen „Problemhund“  zu einer wunderschönen, stolzen Dame entwickelt. Beide unserer Puckels erfüllen uns jeden Tag mit grosser Freude.

 

Ana: Eigentlich bin ich nie für eine Überraschung gut, und eigentlich war ich auch nicht auf der Suche nach einem weiten Hund. ABER die kleine Ana hat sich mit ihrer ganz besonderen, selbstsicheren Art und ihrem bezaubernden Wesen einen festen Platz im Stamm der Puckels eingerichtet . Und deshalb gehört sie jetzt auch zu uns!

 

 

Zu meiner Person: Nachdem ich meine gesamte Kindheit von einem eigenen Hund geträumt habe wurde mir dieser Traum vor einigen Jahren mit der Adoption unserer „Erstgeborenen“ Zoe erfüllt. Nachdem ich ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Eventmanagement absolviert und in diversen Hotels gearbeitet habe, haben mein Mann und ich uns entschlossen einige Zeit im Ausland zu leben. Als der Wunsch nach einer eigenen kleinen Pension und weiteren Pflegehunden zu groß wurde, packten wir unsere Koffer und kauften die Alte Edermühle im Edertal, um uns auch diesen Traum zu erfüllen. Dafür zu sorgen, dass sich nette Menschen mit ihren vielen Hunden bei uns rudelwohl fühlen, mal richtig abschalten und sich in wunderschöner Umgebung erholen können ist mir eine Herzensangelegenheit, der ich mich mit Hingabe widmen möchte.

 

UnserePflegepuckels:

Lisi Sonnenschein Lisi ist auf ihrer Pflegestelle angekommen und zeigt sich als ein fideler, gut gelaunter, aktiver und über beide Schlappohren neugieriger Junghund, der offen und freundlich auf alle Menschen und Hunde zugeht. In das Rudel der Pflegestelle hat sich Lisi gut integriert. Sie freut sich sehr über Ansprache und ist für jeden Spaß zu haben, akzeptiert es aber auch, wenn ihr mal kein Programm geboten wird und nutzt die Zeit für ein Nickerchen. Ihre Mama ist eine zierliche Galga, wer ihr Papa ist bleibt ein Geheimnis. 

Pflegepuckels die ihr Zuhause gefunden haben:

Oto Der schöne Kyoto sieht nicht nur aus wie eine Sahneschnitte, sondern er verhält sich auch genau so.

Er liebt alle Menschen und ist freundlich zu allen anderen Hunden. Er ist ein toller Junghund der alles kann und super veträglich ist. Er ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit, kann Treppen laufen, findet Staubsauger okay, und so weiter.

 

Ben Der schüchterne Ben hat im Lotto gewonnen und hat eine ganz liebe und verständnisvolle Familie gefunden.

 

 

 

Ringo Ringo, der ganz besondere Strubbelbub, hat seine lange, holprige Reise beendet und ist bei seinem „forever home“ angekommen. Alles Gute lieber Fussel!

 

 

 

 

Jungspunt Ole Die Puckels Pension ist um einen Attraktion ärmer. Der charmante, lustige, verspielte, witzige, immer gut gelaunte Ole ist zu seinen Menschen gezogen! Alles gute, tollste Zimtnase der Welt!!

 

 

 

Ida wohnt jetzt in Norddeutschland, wo sie nicht nur auf einem großen Hof mit 3 „Hofdienern“ in Form kleiner Rüden Beschäftigung findet, sondern, ganz Ida-like, auch noch den einzigen „Menschenplatz“ in Beschlag genommen hat. Alles Gute kleine Maus, wir wünschen dir ein langes und erfülltes Leben.

 

Leo Löwenherz hat so lange auf sein eigenes Zuhause warten müssen. Aber das Warten hat sich gelohnt! Unser Herzbube hat ein Traumzuhause gefunden und lässt es sich als Einzelprinz gut gehen. Wie werden dich nie vergessen!

 

 

Leni, die kleine Süßmaus, hat uns mit ihrer liebenswerten Art den Sommer bereichert und hat in ihrem neuen Zuhause 2 Rüden fest im Griff ;-). Alles Gute du längste Langnase der Welt!

 

Otoñal wird auf ca. 7 Jahre geschätzt und erholt sich derzeit auf unserer Couch vor dem Kamin erst mal von ihrer „Elternzeit“. Update: Auch die liebe Otonal hat inzwischen einen Platz als Einzelprinzessin gefunden. Alles liebe du Schatz!

 

 

Die kleine Olivia ist eine wunderschöne Welpin, die uns die besinnliche und friedvolle Adventszeit jetzt ordentlich aufmuntert.

Update: Die kleine Maus hat IHR Zuhause gefunden, wir freuen uns so für sie! Alles Gute meine Süße!!!